Yoga


Buddha im Lotussitz - 
ein paar Stufen zu schwer
für meine Beine ;)
Yoga - bäh! Das habe ich lange gedacht. Ein bisschen spirituelles Getue, Verrenkungen und die Sport für Frauen. Tja, bis ich mich spontan zu einem sechstägigen Yogakurs für Studenten angemeldet habe...












  • Es ist wirklich Sport!
  • Ich fühle mich entspannt und ausgeglichen.
  • Ich bin glücklich.

Für mich bedeutet die letzte Woche erstmal Stress. Aufstehen, Yoga, Duschen, Frühstück, zur Arbeit, nach Hause, direkt los zum Yoga, nach Hause, Essen, Schlafen. Und trotzdem fühle ich mich wunderbar.

Eine Einführung in indisches spirituelles Denken, viele aufgeschlossene Leute, einen großen Rucksack voller Tipps fürs Leben - das nehme ich aus dem Kurs mit. Und so viel mehr, für das ich keine Worte finde.

Erklärt mich für verrückt, aber vorher probiert es selbst.

Ansonsten nur noch ein kleines Update:
Die Arbeit läuft gut, am Samstag haben wir ein Projekt zur HIV/AIDS-Aufklärung in der Schule abgeschlossen, das die Schüler sehr positiv aufgenommen haben. Und am Mittwoch fahre ich mit dem Zug zum Zwischenseminar in Bangalore im Süden Indiens. Anschließend will ich dort noch ein bisschen herumreisen, mal sehen, wo es mich hinträgt.


Liebe Grüße an alle!